Montag, November 26, 2007

Krimidinner

Letzten Freitag überraschte ich Schneemännchen mit einem Krimidinner im Schlosshotel Pommersfelden. Bei der Sonnenblumen-Ausfahrt hatten wir vom Sonnenblumenfeld direkt einen Blick auf das Schloss. Ich recherchierte damals im Internet und fand unter Events das Angebot eines Krimidinners mit Übernachtung und buchte bereits im August diesen Abend.

Die Überraschung ist mir gelungen und Schneemännchen hat es ganz arg gut gefallen! Mir naürlich auch :-)

Am Samstag schauten wir in Strullendorf beim Crossrennen vorbei, da wir ja eh schon in der Nähe waren. Im Hobby-Rennen der Herren lieferte sich Alfons D. ein hartes Duell und wir feuerten ihn begeistert an. Leider musste sich Alfons im Schlusssprint geschlagen geben. Auch Werner St. lieferte sich ein Duell um den 5. Platz. Wir wurden sogar Zeuge einer Ellenbogen-Aktion... Letztlich konnte sich Werner durchsetzen. Thomas W. landete einen hervorragenden Platz im Mittelfeld noch vor einigen namhaften Fahrern. Einzig Peter T. war dieses Jahr nur als Zuschauer / Support vor Ort und Christian D. fehlte ebenfalls beim Team Langenzenn.

Das Amateur-Rennen war beeindruckend. Man hatte den Eindruck, die fahren Motorrad... Einige Stürze gab es auch, manche riskierten einfach zu viel in der Kurve.

Ein Blick in die Starterliste... Wir waren natürlich für OLE Quast :-) (Bild oben). Er war einer der Favoriten, aber es langte "nur" für Platz 4. Hier alle Ergebnisse.
Schneeflocke

Sonntag, November 18, 2007

Schneeflocke und Schneemann auf Schneesuche...


Die ganze Woche wurden schon die Loipen gecheckt. Immer mehr gespurte km kamen dazu.
Am Freitag Nachmittag ein Anruf: Alle Loipen in Leutasch gespurt! Ok, was tun? Wir wollten am Samstag eigentlich bei einem Umzug helfen und so ein Van ist mit Sicherheit ein willkommener Tansporter. Aber unter diesen "Umständen" ging es einfach nicht anders und die Unvernunft siegte. Ich sagte unsere Umzugshilfe ab und buchte ein Zimmer in Leutasch von Samstag auf Sonntag.
Abfahrt Samstag 6 Uhr. Je südlicher wir kamen, desto kälter wurde es. In Leutasch dann -13 Grad um 8:30. Aber der Himmel verriet bereits, dass wir nicht durch Nebel laufen mussten, sondern uns ein sonniger Tag erwartete! Schnee hat es auch reichlich: 60cm. Eine Wintertraumlandschaft glitzerte in der Sonne. Ein Blick auf die Loipen versprach beste Bedingungen, frisch gewalzt ließen sie große Vorfreude aufkommen. Aber -13 Grad? Brrrh, erst mal frühstücken. Das Bio-Frühstück bei Monika war der Hit und hielt lange an. Gegen 10:30 ging es dann in die Loipe. Es war wenig los, der Parkplatz umsonst und auch die Loipenkontrollen noch spärlich besetzt.


Die ersten vorsichtigen Gleitversuche machten schnell klar - es ist wie beim Radfahren, man verlernt es nicht! :-) Der Schnee war aufgrund der Minusgrade zwar etwas stumpf, aber je später es wurde, desto besser lief der Ski. Aber mehr als 20km waren für mich nicht drin. Keine Kraft mehr, flügellahm, aber glücklich und zufrieden, weil es doch besser lief als gedacht. Danach noch in die hauseigene Sauna und ein anschließendes Schläfchen. Was will man mehr? Das nenne ich mal ein gelungenes, spontanes und schönes Saison-Opening :-))

Auch am Sonntag erwartete uns Sonnenschein und die Loipen waren schon voller. Es lief wieder prima - jedenfalls bergab ;-) Das Leutasch-Tal hoch wird es schnell anstrengend, aber ich machte es mir in einer Jause gemütlich, während Schneemännchen sich noch auspowerte. Anschließend nochmal ein Sauna-Gang, danach in Garmisch lecker Pizza bei Renzo gegessen und um 21:30 zu Hause auf der Couch :-)
Nach dem grauen Novemberwetter die letzten Wochen war das Wochenende wie Balsam für das Gemüt und der Kurzurlaub hat richtig gut getan und Auftrieb gegeben. Am liebsten würde ich nächstes Wochenende gleich wieder fahren...

Schneeflocke+Schneemann :-)