Montag, Juli 14, 2008

Ole wird ein Vierteljahr!

Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Es ist viel passiert. Zum 31.5. sind wir umgezogen. Eine Eigenbedarfskündigung hat uns gezwungen, unsere lieb gewonnene Behausung zu verlassen. Aber wir haben ein schönes neues Nest gefunden, in dem wir uns alle sehr wohl fühlen. Vielen Dank auch hier nochmal an die vielen Helfer, die nicht nur beim Transport halfen, sondern auch beim Abbau und Wieder-Aufbau der Möbel. Somit war das Meiste in 4 Stunden geschafft. Manche ließen es sich einfach nicht nehmen, zu helfen, weder Wochenendheimfahrerinnen, noch am Nachmittag 30km-Lauf-Absolvierer, selbst gleich-zu-Beginn-Umzug-Verletzte kamen nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder, um weiter zu helfen! Die 74jährige Schwiegermama betrachtete das bunte Treiben und kümmerte sich liebevoll um Ole. Am meisten begeisterte sie Sandra... "das ist die Wildeste..." Sie stürzte sich mit Aku-Schrauber auf alle Schränke, die sich irgendwie auseinandernehmen ließen.

Auch Ole hat den Stress gut verkraftet, jedenfalls schläft er seit dem Umzug zwischen 8 und 10 Stunden durch. Einsteigerkind eben. Blähungen kennt Ole nicht. Die Stillerei ist weiterhin praktisch und geht schnell. Durch die langen Schlafphasen von Ole konnte ich mir sogar einen kleinen Milch-Vorrat im Gefrierschrank anlegen und kam so zu einem Konzertbesuch. Auch Radeln ist ab und zu drin, wenn auch nicht mehr so schnell und lang wie früher und weniger gesellig, aber ich bin dankbar für jede Ausfahrt.

Mit Ole haben wir jeden Tag unseren Spaß. Er brabbelt seit ein paar Wochen vor sich hin " a-gieh (geh' zu), a-bou (freilich bist' ein Bub), rhrhrhr (das rollende fränkische R mit Hilfe von Flüssigem)..." man(n)/frau kann alles Mögliche interpretieren, wir haben auf jeden Fall viel zu lachen und brauchen weder Radio noch Fernseher. Spannend ist auch jedesmal das Ausmaß der Bäuerchen.

Nun noch ein paar aktuellere Fotos...

Ole wird von Schwiegermama gestylt.
Da sage einer, Omas sind altmodisch.
Die Frisur ist absolut hipp! :-)

Ole mit 2 Monaten frisch gebadet fertig für sein Bettchen.
Nein, er hat nicht in die Steckdose gelangt :-)

Ole mit 2 Monaten. Es ist gar nicht so einfach ihn lachend zu fotografieren, da er jedesmal interessiert ernst die Kamera betrachtet.


Bauchlage ist sooo anstrengend und mag ich gar nicht gern, es sei denn, man macht mit mir Quatsch.
Auf Papa's Bauch werfe ich gerne meinen Anker...

Schnuller-Junkie Ole. Ohne Schnuller kann ich nicht einschlafen, darum habe ich immer einen einstecken. Wir nennen ihn auch häufig Peppels (Schnullerbaby der Feuersteins).

Besucht mich doch mal wieder!
Euer Ole mit Ole-Mama und Ole-Papa

3 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

da habts fei a recht schnugglichs waggala ...

map hat gesagt…

...schöne bilderchen vom strammen max..
..mal kucken, ob die "wilde" Sandra auch bei unserem nächsten Umzug so Schrank- auf- und abbaufreudig ans Werk geht! ,-)
Haste jetzt schon ne neue Spiegelknipse?

b-l-a-u hat gesagt…

Glückwunsch Ole, alter Grinser :-)