Dienstag, Dezember 16, 2008

Endlich - Langlauf-Opening


Das Wetter war für Samstag nicht so gut gemeldet - wolkig, neblig, gefühlte -6 °C. Es half nichts, ich wollte unbedingt langlaufen. Die Loipenbedingungen waren gut gemeldet. Also auf ins Fichtelgebirge auf die Untere Ringloipe.

Die Loipe war genau richtig: Nicht zu kalter, aggressiver Schnee und doch griffig genug, um gut die Balance halten zu können. Der Wald tief verschneit, scheee... Nach der unteren Ringloipe musste noch der Obere Ring herhalten :-) Nach 3 Stunden waren wir dann flügellahm, hungrig und durstig.


Am Sonntag ging es nochmal ins Fichtela - ich hatte noch nicht genug :-) Diesmal gaben wir uns zusätzlich die Gipfelloipe. Oben lockte eine Einkehr in einer "Almhütte". Zugegeben, der Erbseneintopf war gut, aber die Strapazen bis dahin nehme ich so schnell nicht mehr in Kauf. Dazu kam, dass uns die Sonne im Stich ließ. Meistens liefen wir im Nebel. Und trotzdem: Langlauf ist für mich einer der schönsten Sportarten. Nach 2 Tagen Muskelkater auskurieren, könnte ich morgen glatt wieder zum Loipeln...

Hier das vereiste Gipfelloipenschild...



Schneeeeeeflocke

Keine Kommentare: