Dienstag, Januar 12, 2010

Schnee ohne Ende - juhu

Die LL-Saison habe ich am Samstag eröffnet - 2,5h im Fürther Stadtwald, geht 1a!
Sonntag und Montag gleich nochmal, jetzt bin ich aber flügellahm, drum gings heute mit Ole zum Schlitten fahren. Hat ihm gut gefallen. So langsam gefällt ihm der Schnee...




Die Nachbarn helfen immer fleißig mit schippen. Insgeheim besteht ja Hoffnung, dass die Bar bis Februar zu Nachbar's Geburtstag hält :-)


Die Schneebar vor genau einer Woche. Inzwischen ist sie doppelt so breit, wesentlich länger und so hoch wie die Mauer. Längst schippen wir nicht mehr alles Richtung Schneebar, weil es einfach zu viel ist. Jetzt wo Tief Daisy weg ist, könnte man mal wieder mit Modellieren anfangen, um zur nächsten Schneebar-Party einzuladen und den restlichen Glühwein zu vernichten.
Da würde sich eigentlich Samstag Abend anbieten ;-)
Besondere Grüße ins heiße Südamerika :-)
Schneeflocke

6 Kommentare:

map hat gesagt…

..coole Idee das mit der Schnee- bzw. Stehbar! Wo sind denn die Barhocker - die hättet ihr doch auch noch hinmodellieren können! ;-)
Nachdem ich mir am letzten So beim Nordic Classic Skiing mit den 10 Euro - Leihski zwei leckere Blasen an den Haxen und ob der Gleitresistenz des Materials eine Packung Frust abgeholt habe, habe ich nun übrigens beschlossen demnäxt in ein Invest in Richtung Skating zu tätigen.. Mal kucken, ob sich das Sonnenblümerl dann auch bekehren lässt! ;-)

Schneeflocke hat gesagt…

Barhocker braucht man jetzt nicht mehr, weil man sonst an sein Getränk nicht mehr rankommt ;-)

Hat der Pulver-Schnee schön an den Schuppen geklebt? Ganz ehrlich - wenn Ihr jedes Mal ins Fichtel zum LL geht, könnt Ihr Euch Skater zulegen. Mit Sonnenblümerls Ski würde auch eine nähergelegene "Ackerloipe" genügen. Die Skater sind genau JETZT das Richtige für unseren Stadtwald, da kann man mit Klassisch-Ski nix anfangen, sondern muss erst wieder irgendwo hinfahren...

Michi hat gesagt…

Hab nach Ewigkeiten mal wieder reingeschaut. Mensch, Euer Kleiner ist ja schon ganz schön groß geworden!

blacksurf hat gesagt…

wo im Stadtwald skatest du dann?
ich glaub das teste ich auch Mal;)

Schneeflocke hat gesagt…

Ich starte meistens in der Egersdorfer Waldsiedlung.
Bei großen Neuschneemengen ist es besser ab Hotel Forsthaus loszulaufen, weil dort ausgeschilderte Nordic Walking Strecken sind und diese dann dementsprechend schnell plattgetreten sind weil eben höher frequentiert. Letztens waren wir 8 Leutchen - muss witzig anzusehen sein :-)

blacksurf hat gesagt…

ah ok, guter Tipp;)

Danke!