Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Open Air besucht habe, das liegt wohl auch an meinen Tinitus-geschädigten Ohren, aber muss es gerade an meinem ersten Open Air wie aus Eimern schütten...?
Auf meiner Geburtstagswunschliste steht schon seit langem Konzertkarten für John Mayer oder Jack Johnson. Klar ist das mehr Musik für die Couch, werden sich die meisten denken. Schneemännchen runzelte auch die Stirn, als er damals die Wunschliste las. "Da braucht es aber schon einen Bestuhlung..." Nix Bestuhlung! Wir, d. h. Jürgens Cousine Claudia und ich waren ganz vorne mit dabei. Es dauerte keine 3 Lieder und es fing zu regnen und stürmen an. Wir standen im Windschatten der Bühne und verkrochen uns irgendwann unter einem Knirps-Regenschirm. Aber bei dem Gewitterregen blieb man nicht trocken. Das Konzert wurde sogar unterbrochen, weil rundherum Blitze einschlugen. Danach ging es mit den bekanntesten Songs weiter und eine kurze Regenpause hob die Stimmung, bevor es wieder so richtig zu schütten begann. Jack Johnson sang scheinbar unberührt seine Songs, während die Lautsprecher im Sturm taumelten. Auch das Publikum tanzte im Regen mit und ab und zu roch es süßlich nach Gras... Naja, irgendwie passt es ja auch zur Musik.
Nach Konzertende wurden wir glücklicherweise abgeholt und ein Warten auf die U-Bahn in der Kälte blieb uns erspart. In Unterschleißheim bei Schneemännchen und Ole angekommen erst mal Klamottenwechsel, Essen fassen und Ole versorgen. Die Männer sind prima klar gekommen. Da kann ich öfter mal ausfliegen.
Das Konzert werde ich so schnell nicht vergessen, Jack Johnson wohl auch nicht...
Schneeflocke
1 Kommentar:
..Flocke fleissig am bloggen - habe schon lange nicht mehr vorbeigeschaut..
Ja echt schade das mit dem komischen Sommerwetter schon wieder hier in D.
Jack Johnson passt einfach mehr zu Sonne und Strand als zu Regen mit Blitz..
(hab einen Live-DVD, aufgenommen bei schönem Wetter - kann ich dir ja mal ausleihen.. ;-) )
Kommentar veröffentlichen